Reviews

fun since ’85

‘WUNDERSCHÖN’

Wir haben einen wunderschönen Erlebnis mit Hans und Rebecca auf dem Bonte Piet gelebt.

Dies entsprach genau unseren Erwartungen!

Mit freundlichen Grüssen

Jacques und seine Mitreisenden

‘WIR WOLLEN GERNE WIEDERKOMMEN’

Wir hatten einen tollen Törn auf der Grootvorst. Das Schiff hat uns sehr gut gefallen und auch die Besatzung war sehr nett. Besonders hat uns gefallen, dass Dominik unsere (unbegründeten Bedenken) wg. einiger ängstlichen Mitfahrer ernst genommen hat und daraufhin die Besatzung aufgestockt hat. Das war ein tolle Team, was uns gut begleitet hat.

Wir wollen gerne wiederkommen. Wie ihr wisst fahren wir jedes Jahr und die nächsten Jahre sind leider schon verplant. Aber, so wie wir Dominik versprochen haben, möchten wir gern Christi Himmelfahrt 2026 wieder an Bord kommen.

Könnt ihr uns schon eine Opiton dafür fertig machen? Das wäre klasse.

Vielen lieben Dank und liebe Grüßen aus das Sauerland.

Tanja und Segelcrew – Segeltörn Grootvorst

‘DAS SCHIFF WAR SUPER’

Wir sind mittlerweile wieder in Liechtenstein angekommen und die Ferien sind leider schon vorbei (für uns Erwachsene, die Kinder haben noch vier weitere Wochen frei!).

Die Zeit auf dem Schiff war toll – ein super Erlebnis, das auch den Kindern Spass gemacht hat und eine bleibende Erinnerung sein wird. Schön war es, dass es am zweiten Tag doch noch mit dem Wind/Segeln geklappt hat. Spannend, wie die Segel gesetzt wurden usw., war wirklich cool!

Auch das Zusammensein mit den anderen Gästen war spannend und wir bekamen als einzige Nicht-Holländer auch gute Tipps für unsere Reise ! Alle waren sehr nett. Das Schiff war super, gross, viel Platz für alle, sauber und wir bekamen eine tolle grosse 4-er Kabine zugeteilt. Zu unserer positiven Überraschung gab es zu jedem Zeitpunkt etwas zu Essen und zu Trinken, immer genug von allem und vor allem war alles richtig fein und lecker! Auch den Kindern hat’s geschmeckt und gefallen und die sind immer kritisch… Auch die Abrechnung mit der Strichliste war simpel und unkompliziert.

Agnes, Ed und Dominic waren super nett und freundlich und immer für eine Erklärung und ein Gespräch zu haben. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und können die Tour sehr gerne weiterempfehlen! Herzliche Grüsse aus Liechtenstein an Agnes, Ed und Dominic!

Bea, Rene, Anina und Noel

‘WIR WAREN AUSGESPROCHEN ZUFRIEDEN’

Wir sind mit einer Studierenden-Gruppe der Hoogeschool van Arnhem en Nijmegen (HAN) vom 16. – 18.09. mit der Eendracht gesegelt (Kontakt zu Ihnen über meinen Kollegen Willi Kisters) und waren in den Vorjahren auch verschiedene Male auf anderen Schiffen zu Gast. Wir waren ausgesprochen zufrieden hinsichtlich der empathischen Begleitung und vielfältigen Einbeziehung der TeilnehmerInnen durch Skipper und Maat. Ich möchte, auch namens der Gruppe, Anne und Andian dieser Stelle noch mal unseren herzlichen Dank und unseren Respekt ausdrücken.

Jürgen Tönnesen

‘VIELEN DANK, DASS SIE UNS EINE SO TOLLE KLASSENFAHRT ERMÖGLICHT HABEN’

Wir hatten etwas viel Stau bei der Heimreise, waren davon abgesehen aber mit dem Törn auf der Eendracht mit Anne und Andi mehr als zufrieden – das Wetter hat gepasst, das Schiff war in einem super Zustand und die Erfahrung der Kapitäne hat sich bezahlt gemacht! Vielen Dank, dass Sie uns eine so tolle Klassenfahrt ermöglicht haben!

Daniel – Eendracht

‘EIGENTLICH WAR ALLES PERFEKT!’

Es hat allen sehr gut gefallen. Die Bonte Piet ist ein tolles historisches schiff. Wir hatten eine enorm gute zeit on board mit ineke, hans und veel. Alle unsere fragen wurden beantwortet , wir haben viel mitgearbeitet und haben einiges über das segeln gelernt. Eigentlich war alles perfekt.

Thomas – Bonte Piet 

‘ES WAR EIN GANZ WUNDERBARES WOCHENENDE’

es war ein ganz wunderbares Wochenende an Bord der Grootvorst! Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten herrlich segeln. Und auch der Hafen in Vlieland hat allen gut gefallen.

Rolf Scheurer – Grootvorst 

‘DAS GANZE TEAM WAR GROSSARTIG

Es hat uns super gefallen und ich wüßte nicht, was man hätte besser machen können. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Küche und wir wurden so was von überrascht, einfach nur köstlich. Eltz ist nicht nur eine nette Person, sondern auch eine sehr schmackhafte Köchin. Das ganze Team war großartig, natürlich vorneweg Ineke. Ich war so begeistert, das ich überlege mit meiner Familie das Boot von Ineke zu belegen für einen nächsten Trip.

Segeltörn – Bonte Piet 

‘ES WAR IMMER SUPER!’

Hallo liebes Segelteam, es war wie immer super. Die Crew, das Schiff und das Wetter waren toll. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Segeltörn Grootvorst-Frank Lein

‘DIE ERWARTUNGEN ALLER TEILNEHMER WURDEN DEFINITIV ÜBERTROFFEN’

Liebes Zeilvaart-Team,

vielen Dank für die herrliche Reise auf der Eendracht.

Gerne geben wir Feedback zu unserer Segelwoche. Die 5 Tage wecken ausschließlich positive Erinnerungen in uns, weshalb wir mit Verbesserungsvorschlägen leider nicht wirklich dienen können. Neben der Ausstattung und dem Komfort an Bord, dem abwechslungsreichen Programm (Hafengänge, Wattlandung, Schwimmen und Baden), der Ausgewogenheit zwischen Freizeit und der Mithilfe an Bord haben insbesondere unsere Gastgeber Andi und Anne einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Mit ihrer sympathischen Art haben sich auf uns eingelassen, uns vielleicht auch mal ertragen und waren tolerant wenn wir zu laut gefeiert haben und haben bei uns ein reges Interesse an dem Schiff, der Umgebung und der Natur geweckt. Ihnen gilt unser großer Dank!

Kurz gesagt: Die Erwartungen aller Teilnehmer wurden definitiv übertroffen und alle würde die Reise umgehend noch einmal antreten.

Im September werden wir für die erneute Planung einer nächsten Reise in 2020 auf euch zukommen! Vielen Dank & Viele Grüße

Segeltörn Eendracht – Lukas

SUPER!!

Ebenso möchte ich mich an dieser Stelle für die Schiffstour auf der Larus (bei Tom) die vom 21.07-28.07.2019 stattgefunden hat bedanken. Das Schiff , Tom und sein Maat sowie Stimmung und Wetter waren SUPER!!!! Ihr habt ebenso dazu beigetragen das wir sehr viel Freude hatten. Danke. Wegen einen Termin für die Larus im kommenden Jahr komme ich noch auf euch zu. vielen Dank für eure Unterstützung,

Segeltörn Larus – Dirk