Actief

fun since ’85

Über Segelcharter Actief

Ein Segelschiff mit Geschichte. 1899 wurde die Johanna Christina zu Wasser gelassen. Damals noch mit nur einem Mast und 24 Meter lang. Das Schiff fuhr zu dieser Zeit mit Fracht durch die Holländischen Binnengewässer. Zuerst unter Segel, später dann mit Motor. Das Schiff wurde zweimal verlängert bis zu seinen jetzigen 36 Metern.

Im 1990 wurde das Schiff umgebaut zu einem modernen, komfortabelen und sportlichen Passagiersegelschiff. Sein Name wurde geändert in Actief und hält damit die Erinnerung an seine aktive Geschichte stets wach.
Die Actief ist geräumig, komfortabel und ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten sowohl für Kinder als auch Erwachsene.

Skipper und Maat werden Ihnen gern alles erzählen über das Segeln an Bord der Actief. An Routen ist im Prinzip alles möglich, natürlich abhängig von Wind und Gezeiten und in Absprache mit dem Skipper.

Die Kombüse von der Actief ist eingerichtet mit allem was man nötig hat in der Küche, so als Teller, Besteck, Pfannen, Gläser, Tassen, Schneidbretter, Schalen, Suppentassen, Thermoskannen, Brotkörbchen, etc.

Was sonst noch an Bord ist:

  • Kaffeemaschine (Filter sind an Bord)
  • Mixer
  • Grille
  • Spiele
  • Radio-CD-Spieler/USB
  • Kinderschwimmwesten

Aktuelle Position Actief

Preise Actief 2024

Woche 9100
Wochenende 4400
Kurzwoche So.20:00-Fr.16:00 6800
Kurzwoche Mo.10:00-Fr.16.00 6150
Tagesfahrt 2950
Vorubernachtung   650
Wochenende + 1 Tage 5940
Wochenende + 2 Tagen 7410
Endreinigung einschliesslich

Die Preise sind einschliesslich Besatzung, Hafen- und Touristengebühr, Brennstoff und Endreinigung.