Wattwanderung Holland

fun since ’85

Die sanfte Brise, die warme Sonne und die salzige Luft tragen mich ans Ziel.

*breadcrumbs*

WATTWANDERN UND TROCKENFALLEN AUF WELTERBESTÄTTEN
Das Wattenmeer mit seinem ständigen Kreislauf von Ebbe und Flut ist seit vielen Jahren unser Trockenfallgebiet. Seit 2009 ist das Wattenmeergebiet ein Weltnaturerbegebiet. Aufgrund dieses UNESCO-Status steht das Wattenmeer nun in der gleichen Reihe wie andere wunderschöne Naturgebiete wie der Grand Canyon in Amerika und das Great Barrier Reef in Australien. Das Wattenmeergebiet ist daher ein einzigartiger Ort für Wattwanderungen und Trockenfallen!

WIE SIEHT EIN TAGESAUSFLUG WÄHREND DES WATTWATENS UND DES DROOGVALLENS AUS?
Der Skipper und der Matrose wählen den schönsten Platz zum Austrocknen während eines Tagesausflugs ins Wattenmeer. Sie können die Schätze des Bodens auf eigene Faust entdecken, und natürlich kann der Schiffsführer Sie auch herumführen. Wadlopen en droogvallen muss gemacht worden sein; das ist so atemberaubend schön!

Ein Tag Segeln, das Wasser verschwinden sehen, auf dem Meeresboden spazieren gehen, die Rückkehr des Wassers um die Sprudelzeit herum beobachten, ein Abendessen mit 30 Zentimeter Wasser unter dem Schiff einnehmen und zurück nach Harlingen segeln. Wenn die Gezeiten- und Wetterbedingungen gut sind, ist Segeln immer noch möglich, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Erleben eines einzigartigen Trockenfall-Erlebnisses. Während der Reise gibt es Kaffee und Tee und es werden ein köstliches Mittagessen und eine warme Mahlzeit zubereitet.

DATEN 2021
Donnerstag, 19. August
Freitag, 20. August
Samstag, 21. August
Samstag, 4. September – diese reis ist Voll
Sonntag, 5. September

Zeit
Von 9:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends.

Preis
Erwachsener                   €. 105,-
Kind bis zu 12 Jahren       €. 75,-
Beinhaltet Kaffee/Tee, Mittagessen und Mahlzeit.
Erfrischungen und alkoholische Getränke können an Bord gegen eine Gebühr erworben werden.

Für Wattflächen und Austrocknen beim Historischen Segeln: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen pro Gruppe.